Fragen & Antworten

Ihr Vorteil: wenn Sie direkt bei uns buchen, sparen Sie sich die Provision, die von großen Buchungsportalen zusätzlich erhoben wird.

Wenn Sie bei uns buchen (egal, ob telefonisch oder per Mail), bezahlen Sie pro Buchung lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro.

Den Schlüssel und alle wichtigen Informationen zu Ihrer Unterkunft erhalten Sie am Tag der Anreise bei uns im Büro. Unser Anreisebüro finden Sie bei uns im Waldbühnenweg 2a in Heringsdorf.

Bei uns können Sie an 7 Tagen in der Woche anreisen. Die Schlüssel zu Ihrer Unterkunft erhalten Sie grundsätzlich ab 16 Uhr bei uns im Büro.

Sollte Ihre Anreise spät und außerhalb unserer Bürozeiten stattfinden, erhalten Sie Ihren Schlüssel nach vorheriger Absprache mit uns über einen Schlüsselsafe.

Wir akzeptieren vor Ort Barzahlung und Zahlung per EC-Karte (keine Kreditkarte!).

Wenn Sie eine Unterkunft online gebucht haben, ist die Buchung verbindlich. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung jedoch jederzeit kostenpflichtig stornieren. Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch bitte schriftlich per E-Mail an info@ihr-usedomurlaub.de mit.

Folgenden Stornierungskosten entstehen:

  • bis 180 Tage vor Reiseantritt 50,00 €,
  • ab 179 bis 14 Tage vor Reiseantritt 80 % des Übernachtungspreises,
  • ab 13 Tage bis Reiseantritt oder bei Nichterscheinen 100 % des Übernachtungspreises.

Sollte das Ferienobjekt nach Stornierung erneut einer Nutzung zum vollen Preis zugeführt werden, so verbleibt eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 €. Wird das Ferienobjekt zu einem günstigeren Preis vermietet, so muss der entstandene Differenzbetrag ausgeglichen werden.

Wir empfehlen Ihnen die Produkte unseres Partners der Europäischen Reiseversicherung, damit Sie bei einer Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs (z. B. Krankheit oder Unfall) abgesichert sind und finanzielle Verluste ersetzt bekommen.

In den Kaiserbädern sowie allen anderen Seebädern der Insel Usedom wird eine Kurabgabe erhoben. Damit Sie auch direkt in den erholsamen Urlaub starten können, erhalten Sie die Kurkarten direkt bei uns im Büro.

Haustiere sind in einigen Unterkünften (bitte Symbol und Beschreibung beachten) und nach Rücksprache mit uns erlaubt. Für den Reinigungsaufwand berechnen wir eine zusätzliche Pauschale.

Informationen zur maximalen Personenanzahl (inklusive Aufbettung) finden Sie auf der Einzelansicht jeder Unterkunft. Diese darf nicht überschritten werden.

Nach vorheriger Absprache nehmen wir Ihr Gepäck gern in unserem Büro entgegen. Möchten Sie Ihr Gepäck von uns in Ihre Unterkunft gebracht haben, berechnen wir für den Hol- und Bring-Service eine Pauschale von 10 Euro.

Internet ist nur vorhanden, wenn es in der Beschreibung der Unterkunft ausdrücklich aufgeführt ist. Für die Funktion eines Internetzugangs übernehmen wir keine Haftung.

Die Erstausstattung für Ihre Ferienunterkunft kostet bei uns 12,50 Euro und beinhaltet folgende Dinge:

  • Bettwäsche
  • 1 großes Handtuch (pro Person)
  • 1 kleines Handtuch (pro Person)
  • 1 Duschmatte (pro Aufenthalt)
  • 1 Geschirrspültuch
  • 2 Geschirrspültabs (wenn Geschirrspüler vorhanden)
  • Geschirrspülmittel
  • Toilettenpapier

Gern bestellen wir Ihnen ein Taxi und lassen Sie abholen. Bitte sprechen Sie uns vor der Anreise diesbezüglich an.

Sie bleiben länger, wünschen einen Handtuchwechsel (+7,50 Euro) oder eine Zwischenreinigung (Hälfte des Endreinigungspreises und auf Verfügbarkeit)? Kein Problem, Sie müssen im Urlaub weder putzen, noch schmutzige Handtücher benutzen. Bitte sprechen Sie uns für beides bereits vor der Anreise an.

Um 10 Uhr muss die Unterkunft am Abreisetag geräumt sein, damit unser Housekeeping für die nächsten Gäste alles wiederherrichten kann. Die Wohnung ist besenrein und die Kücheneinrichtungen sind gesäubert zu übergeben. Der angefallene Müll ist im Müllraum zu entsorgen. Die Fenster sind zu schließen.

Die Schlüssel sind am Abreisetag bei uns im Büro wieder abzugeben.